DE Deutschland | deutsch
A1_Ringe

So kannst du deine Ringgröße messen

Es gibt ganz unterschiedliche und effektive Methoden deine Ringgröße zu bestimmen:
  • Nimm dir einen passenden Ring und messe den inneren Durchmesser des Rings. Nun hast du eine Millimeterangabe – Du fragst dich, wie du damit deine Ringgröße heraus bekommen sollst? Unser Ringgrößen PDF hilft dir dabei. Lade das PDF einfach herunter und schau dir die Ringgrößentabelle an, hier findest du je nach Größe des Innendurchmessers die dazugehörige Ringgröße. Hier PDF herunterladen
  • Mit Hilfe von einem Stück Papier: Nimm dir ein Blatt Papier und schneide einen Streifen ab. Diesen Streifen legst du um deinen Finger, genau an der Stelle wo der Ring sitzen soll. Markiere mit einem Stift die Stelle, an der sich der Papierstreifen überschneidet. Jetzt misst du die Länge bis zur Markierung und schon hast du den Durchmesser deines Fingers ermittelt. Jetzt kannst du deine Ringgröße anhand einer Tabelle ablesen. 

Bestimme die Ringgröße für Damen und Herren mit unserem Ringgrößen PDF 

Ladys aufgepasst – es ist immer gut, die eigene Ringgröße zu kennen! Die durchschnittlichen Ringgrößen bei Frauen liegen zwischen 52 und 57. Keine Sorge, falls du eine andere Ringgröße hast, heißt das nicht, dass deine Finger nicht der Norm entsprechen. Es geht hier lediglich um einfache Durchschnittswerte. Bei Männern liegen die Durchschnittswerte bei den Ringgrößen 62-70. Viele Firmen nutzen bei den Angaben zu ihren Ringgrößen die europäische Größe. Anhand von einer internationalen Ringgrößen-Tabelle kannst du deine Ringgröße einfach umrechnen. Sowohl Frauen als auch Männer sollten bei der Entscheidung der Ringgröße auf die Breite der Fingerglieder achten. Die Fingerglieder bilden in der Regel den breitesten Teil des Fingers und müssen dadurch in den Fokus rücken, schließlich muss der Ring über das Fingerglied passen. Umgekehrt sollte der Ring aber auch nicht einfach über das Fingerglied rutschen können, ansonsten besteht die Gefahr, dass du deinen Ring schnell verlierst! 


Hier geht es zur PDF 

Allgemeine Infos zum Ringgröße messen 

Das solltest du unbedingt wissen, bevor du versuchst, deine Ringgröße zu messen. Die Finger der linken und rechten Hand sind häufig unterschiedlich breit. Vermesse also genau den Finger, an dem später der Ring sitzt! Hast du auch schon mal davon gehört, dass die Finger morgens und bei Kälte dünner sind? Das stimmt! Morgens sind deine Finger dünner als abends. Im Winter sind die Temperaturen niedriger und die Finger schmaler. Der Umfang deiner Finger ändert sich auch im Laufe des Lebens. Deshalb ist es empfehlenswert, deine Finger erst kurz vor dem Ringkauf zu messen. Sobald du den Durchmesser deines Fingers erfolgreich gemessen hast, kannst du wunderbar unsere Ringgrößen-Tabelle nutzen. Anhand des Durchmesser kannst du die Ringgrößen für Europa, die USA und UK feststellen.

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen